FOTOGRAFENAUSFLUG BIRDLIFECENTER KLINGNAUERSTAUSEE

24.07.2021

Am 24. Juli 2021 trafen sich die Aktivmitglieder um neun Uhr bei misslichem Wetter am Klingnauerstausee. Im Birdlifecenter gab es Kaffee und Gipfeli zur Aufheiterung. Während der interessanten Führung  von Nick nahm der Regen stetig zu, doch zum Glück hörte der Regen just in dem Moment auf, als wir drinnen fortfahren wollten. Für Naturfotografen gilt aber auch das Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung (oder Fotoausrüstung). Anschliessend fotografierten wir im und um das Birdlifecenter und fanden viele spannende Sujet. Ein Highlight war sicher in der Hide zu beobachten, wie die Eisvögel ihre Jungen mit grossen Fischen fütterten und wir konnten gut sehen, was uns vorher bei der Führung erklärt wurde.
Nach einer Stärkung am feinen Buffet im Restaurant Oase machten wir uns bei besserem Wetter wieder auf die Fotopirsch und wurden auch mit tollen Fotos belohnt.
Es ist erstaunlich, wie gross die Biodiversität in so einem kleinen naturgerecht angelegten Areal mitten in der Industriezone, wie dem Birdlifcenter entdecken kann.