Über uns als Fotoclub Basel
Clubanlässe

Das gemeinsame Fotografieren mit Gleichgesinnten steht bei uns im Mittelpunkt.

Wir treffen uns alle 14 Tage am Donnerstag zum gemeinsamen Austausch entweder im Restaurant Bundesbahn oder irgendwo draussen.

Wir fotografieren gemeinsam zu einem Thema oder probieren eine spezielle Technik aus.

Clubmitglieder zeigen Foto-präsentationen, es gibt verschiedene Workshops.

Gemeinsame Ausflüge und gesellige Anlässe runden unser Programm ab.

Wettbewerbe

Wir organisieren jedes Jahr drei clubinterne Fotowettbewerbe und besprechen die Fotos an einem Clubabend.

Der Jahreswettbewerb , wird jedes Jahr von externen Juroren beurteilt, die uns bei der anschliessenden Besprechung gute Tipps und Anregungen geben.

Auch nehmen wir am jährlichen        Clubwettbewerb in Münsingen teil und belegten einmal den 2. Platz

Fotoausstellungen

Das gemeinsame Fotografieren zu einem bestimmten Thema bildet die Grundlage für gelegentliche Fotoausstellungen.

So haben wir in unserer vergangenen Clubgeschicht immer wieder Ausstellungen lanciert.

Zunehmend höhere Ansprüche in der thematischen Umsetzung sowie in der allgemeinen Fototechnik fordern uns immer wieder auf`s Neue.

Dazu wird auch immer wieder in neue Fototechnik investiert um die digitalen Möglichkeiten voll ausnutzen zu können.