Aktiv-Mitglieder stellen sich vor

Was mache ich sehr gerne

• Fotografieren und das Bearbeiten der Fotos mit Photoshop Elements
  • Bewegung (Wandern, Skifahren, Turnverein)
  • Klavier spielen
  • Motorrad fahren
  • in einer Gruppe etwas gemeinsam machen
Marcel Kaufmann

Ich bin in meinem privaten wie geschäftlichen Leben viel gereist, teils auch in sehr exotischen Ecken der Erde. Ich finde es faszinierend und bereichernd andere Länder, Mentalitäten und Kulturen kennenzulernen. Meine Neugier und Unbekümmertheit auf Neues zuzugehen kann ich im Hobby Fotografie sehr gut ausleben. Ich habe in jungen Jahren meine Schwarz-Weiss Fotografien selber entwickelt und denke mit Freude daran zurück.

Ich habe nun seit gut einem Jahr wieder mehr Zeit in meinem privaten Leben, was ich unter anderem für unser schönes Hobby Fotografie nutzen möchte. Ich fühle mich als Neumitglied im Fotoclub Basel sehr gut aufgehoben. Ich schätze dabei die Kollegialität und Hilfsbereitschaft aller sehr.

Ebenso helfen mir die Wettbewerbe, denn sie geben mir neue Ideen und bringen mich in der Technik weiter. Ich fotografiere gerne die Schönheit der Natur wie aber auch ganz Alltägliches. Ich habe mir eine neue Ausrüstung zugelegt und - meine Sony Alfa 7III begleitet mich sehr oft.

Neu bin ich auch im Vorstand dabei.

Hier eine Auswahl von mir: