Aktiv-Mitglieder stellen sich vor
Nach einem Unterbruch als Aktivmitglied fotografiere ich heute wieder regelmässig, mit Freude und Passion. Vorallem die Makrofotografie hat es mir angetan - ein Blick in fremde Welten ist für mich sowas von faszinierend und es erstaunt mich immer wieder aufs Neue, welch wunderbare Geschöpfe mit uns und um uns Leben. Unser Garten ist ein weiteres Hobby und meine Spielwiese für Makrofotos.
Was ich liebe
♥ Fotografieren und Bearbeiten der Fotos in Affinity Foto, Lightroom und Photoshop
♥ Makro-, Wildlife-, Landschaftsfotografie, und entfesselt blitzen
♥ Unsere Katzen
♥ Unseren naturbelassen Garten in dem 5 auf der roten Liste stehende Arten einen Rückzugsort haben - das mein Mann und ich als Privileg erachten
♥ Farben
♥ Ausflüge in die Natur
♥ Lesen lassen (Hörbücher)
♥ reiten
♥ und ja meinen Beruf:-)

Was ich in meiner Kameratasche habe:
  • Nikon D850
  • Objektive von 16 - 600 mm, Makroobjektive, welche mit ein paar Ausnahmen, alle aus zweiter Hand (Ricardo) stammen und ich dabei noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht habe.
Claudia Rohner:

Am 5.11.63 wurde ich auf die grosse Mission geschickt. Mein Mann und ich begannen nach unserer Hochzeit, im Jahr 2001, mit der Zucht von Bengalkatzen und Fotografie wurde ein fester Bestandteil in meinem Leben im Zusammenhang mit unseren Cats. Wollten doch die künftigen Katzenbesitzer immer aktuelle Fotos der Jungmannschaft.

Wir leben in Münchenstein und geniessen täglich unsere Katzen und unseren Garten. Die Fotografie hat mich schon in jungen Jahren gepackt, wobei ich es heute eher «Knipserei» nennen würde. Ich entschloss mich im Fotoclub Basel zu schnuppern. Ich war von Anfang an begeistert über die liebenswerte Aufnahme in den Club, wurde Mitglied, habe viele wunderbare Menschen kennengelernt und technisch viel dazugelernt.

Zusätzlich habe ich an der Schule für Gestaltung 3 Semester Fotografie bei Patrick Bernet belegt und kann es jedem empfehlen, welcher sich in ein Thema vertiefen und sich gestalterisch und technisch weiterbilden möchte.

Einige Bilder von mir: