Aktiv-Mitglieder stellen sich vor
Meine Kamera
Aktuell fotografiere ich mit einer Canon Spiegelreflexkamera 700 d. Als ich den Fotoclub eintrat, hatte ich noch ein Modell von Yashica. Seit 1995 fotografiere ich mit Canon, seit 2005 bin ich digital unterwegs.
Jens Roth:

Ich bin seit mehr als fünfeinhalb Jahrzehnten auf diesem Planeten zugegen. Aufgewachsen bin ich im Oberen Baselbiet, in Itingen. Seit über drei Jahrzehnten wohne ich berufsbedingt in Basel und bin dem Fotoclub im Jahr 1994 beigetreten.

Am Fotoclub spricht mich an, dass wir ein interessantes und abwechslungsreiches Programm bieten und auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kommt. Neben dem Fotografieren interessiere ich mich für Geschichte, Zeitgeschichte und Luftfahrt und hatte das Privileg bisher 52 verschiedene Länder auf diversen Reisen kennen lernen zu dürfen. In meinem Logbuch stehen u.a. 326 internationale Flüge, 35 europäische Hauptstädte und 62 Übernachtungen auf hoher See.
Meine Vorlieben:

Ich fotografiere gerne moderne Architektur, Hochhäuser und zivile Verkehrsflugzeuge. Ich fühle mich sowohl in Städten als in der Natur wohl. Ich versuche im Voraus mir Gedanken zu machen wo ich was und wann fotografieren will und wenn ich dann vor Ort bin möglichst ein Optimum herauszuholen.
So liebe ich es auch an Orte zurück zu kehren um bessere Aufnahmen zu realisieren. Weniger liegt mir das «Kleine» sprich etwa Makrofotografie, Studioaufnahmen oder Porträts von Menschen.
Einige Bilder von mir: