Aktiv-Mitglieder stellen sich vor

Meine Ausrüstung

Meine Kameras sind eine "Canon D7" und eine "Canon D5 mk lll". Als Kompaktkamera trage ich manchmal auch noch eine «Nikon coolpix P7100» auf mir.

Peter zum Wald:

Seit 1990 lerne ich mit dem Fotoclub immer wieder dazu. Nach über zehn Jahren Unterbruch, hat es mich nach der Frühpensionierung wieder zu den aktiven verschlagen.
Als ehemaliger Kassier bin ich nun mit der GV 2023 wieder in den Vorstand gewählt worden. Die Betreuung der schönen Foto-Club-Homepage soll weiter geführt werden. Gerne übernehme ich diese spannende Aufgabe von Monika und pflege sie mit den entsprechenden Daten und Infos.

Ich versuche nun das aktive Fotografieren wieder zu reaktivieren und auch den Ansprüchen an die heutige Qualität bei den Wettbewerben gerecht zu werden.

Was ich gerne mache:
Nebst Fotografieren freue ich mich mit der Familie unterwegs zu sein und den Garten zu geniessen. Bei schönem und trockenem Wetter fahre ich auch mit meinem Motorrad mal ne schöne Runde unter Begleitung meines Sohnes Lukas. Dabei wird auch immer wieder über die Fotografie diskutiert und ausgetauscht.
Einige Bilder von mir: