Glaskugelfotografieren
Neun Fotoclübler/innen trafen sich zum gemeinsamen Fotografieren mit Glaskugeln
Fotografieren mit Blitz und Greenscreen
Am 29. Februar 2924 haben wir nach über 10 Jahren unsere Multiblitz-Anlage wieder mal in Betrieb genommen.
Generalversammlung, 10. Februar 2024
Grosse Veränderungen waren angekündigt worden, doch davon war an der GV nicht viel zu spüren.
Raclette-Abend, 7. Dezember 2023
Auch dieses Jahr war wieder eine illustre Schar von Käse-Fans anwesend.
Schlussabend 2023
Wir waren an diesem Schlussabend im Restaurant Trapez in Reinach zu Gast. Die 16 Aktiv- und Passivmitglieder freuten sich über ein reichhaltiges à la carte-Angebot. Für Wettbewerbe und Unterhaltung sorgten Rolf Schnell und Markus Meier. So konnten auch die mitgebrachten Preise wiederum den Eigentümer wechseln. Herzlichen Dank an ALLE für den gemütlichen Schlussabend.
Bulgarien von Vesselin
Vesselin hat uns das Land Bulgarien und seine "erste Heimat" näher gebracht. Es war ein sehr informativer und interessanter Abend im Rest. Alfa. Die Präsentation ist für die Aktiven im Downloadbereich verfügbar.
Blaue Stunde
Clubabend vom 28. September 2023 = Blaue Stunde fotografieren. Der Wettergott war uns hold! Das erste Bild ist allerdings eine Aufnahme von mir, aus dem Jahr 2021
Familienausflug 2023, Papiliorama Kerzers FR
Am Sonntag, 24. September hat sich eine illustre Schar auf den Weg gemacht, im Papiliorama spektakuläre Fotos zu schiessen.
Impressionen vom Fotospatziergang 31. August 2023
Zehn Aktive Fotografinnen und Fotografen haben sich an diesem lauen Sommerabend zum Fotografieren getroffen. Das Resultat als kleine Bildergalerie:
Ausschnitt aus dem Vortrag über NYC von Jens Roth vom 17.08.2023
Ground Zero - zwischen Gedenken und Spektakel
Fotografieren von schnell bewegten Objekten
Neun Aktive Fotografinnen und Fotografen trafen sich um dieses Thema etwas aus zu Arbeiten. Im Rheinhafen wurde dann der Wettsteinquai als Kulisse verwendet.
Garten-Grill 2023
Auch dieses Jahr wieder gut besucht! Der traditionelle Grillplausch im Garten von Rolf und Peter. Auch neue Club-Mitglieder waren mit dabei und genossen den Sommerabend in der Foto-Club-Family.
Besuch bei der Rega Basis am Euroairport
Besuch bei Rega Basis am Euro-Airport 12 Teilnehmer vom Fotoclub Basel durften am Samstag 15. Juli bei bestem Wetter die Rega Basis besuchen. Ein ehemaliger Pilot der Rega organisierte diesen Besuch für uns. Das erste Bild zeigt den Rettungshelikopter im Anflug aus einem Einsatz in Freiburg i.B. Bereits nach kurzer Zeit flog er wieder los. Wir hatten das Glück, dass wir ihn kurz landen und wieder abheben sahen. Das alles mit viel Seitenwind unmittelbar daneben
Vogelfotografie von Matthias
Matthias hat uns am Donnerstag, 27. April Info und Theorie zum Thema Vogelfotografie präsentiert.